Über uns 


Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei und arbeiten soweit es uns die Gesetze zulassen digital.

Wir sind Mitglied der DATEV eG in Nürnberg und nutzen auch immer wieder deren Knowhow und Austauschmöglichkeiten um uns und unsere Mandaten weiter nach vorne zu bringen. Wir nutzen Belegaustauschplattformen wie DATEV Unternehmen Online um unsere Mandaten im kaufmännischen Unternehmens-Prozess vollumfänglich zu unterstützen.

Wir sind eine von deutschlandweit 38 DATEV-Kooperationskanzleien.

Aktuell sind bei der DialoG Steuerberatungsgesellschaft mbH 9 Mitarbeiter für unsere Mandaten und die die es werden wollen im Einsatz. Wir bieten ein breites Spektrum an Beratungs- und Dienstleistungen. Von Steuerberatung bis Betriebswirtschaftlicher Beratung.

Die Lohnsachbearbeitung haben wir in qualifizierte und vertrauenswürdige Hände gegeben um eine hochwertige Lohnabrechnung für unsere Mandanten zur Verfügung zu stellen. Auch hier nutzen wir alle technischen Möglichkeiten aus. Ob per Post, per Mail, per Unternehmen Online oder sogar Arbeitnehmer Online.

Für Aufgaben der Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung oder notarieller Angelegenheiten haben wir ein starkes und professionelles Netzwerk aufgebaut.

 

 

Philosophie


Geschäftsführer Andreas Fischer | Steuerberater 


Ich sehe mich nicht nur als Steuerberater um steuerliche Fragestellungen zu bearbeiten, sondern biete auch professionelle Unternehmensberatung an. Ich unterstütze Existenzgründer & start up Unternehmen beim Aufbau, aber auch bereits etablierte Unternehmen bei der Umstrukturierung, der laufenden Steuerung, Optimierung und Erreichung ihrer Ziele (Controlling).
Mein Slogan ist "Planung sichert den Erfolg".

Ich arbeite seit ca. 20 Jahren im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und habe mir ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, davon profitieren meine Mandanten nachhaltig.



"Präzise planen kostet in der Regel auch nicht mehr Energie, als träumen, wünschen und hoffen."
Quelle: aus den USA





Leitbild der steuerberatenden Berufe

Als Steuerberaterinnen und Steuerberater sind wir Angehörige eines Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.

Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebs­wirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentliche Tätigkeitsfelder.

Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Quelle: http://www.stbk-nuernberg.de/der-steuerberater/leitbild


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram