Über Uns

Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei und arbeiten soweit es uns die Gesetze zulassen digital.

Wir sind Mitglied der DATEV eG in Nürnberg und nutzen immer wieder deren Knowhow und Austauschmöglichkeiten um uns und unsere Mandaten weiter nach vorne zu bringen. Wir nutzen Belegaustauschplattformen wie DATEV Unternehmen Online um unsere Mandaten im kaufmännischen Unternehmens-Prozess vollumfänglich zu unterstützen.

Wir sind eine von deutschlandweit

38 DATEV-Kooperationskanzleien

und Mitglied der LSWB Akademie.

Aktuell sind bei der DialoG Steuerberatungsgesellschaft mbH 9 Mitarbeiter für unsere Mandaten und die die es werden wollen im Einsatz. Wir bieten ein breites Spektrum an Beratungs- und Dienstleistungen. Von Steuerberatung bis Betriebswirtschaftlicher Beratung.

Die Lohnsachbearbeitung haben wir in qualifizierte und vertrauenswürdige Hände gegeben um eine hochwertige Lohnabrechnung für unsere Mandanten zur Verfügung zu stellen. Auch hier nutzen wir alle technischen Möglichkeiten aus. Ob per Post, per Mail, per Unternehmen Online oder sogar Arbeitnehmer Online.
Für Aufgaben der Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung oder notarieller Angelegenheiten haben wir ein starkes und professionelles Netzwerk aufgebaut.

Andreas Fischer

Geschäftsführer

Ich arbeite seit ca. 20 Jahren im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und habe mir ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, davon profitieren meine Mandanten nachhaltig.

Unsere Philosophie

Ich sehe mich nicht nur als Steuerberater um steuerliche Fragestellungen zu bearbeiten, sondern biete auch professionelle Unternehmensberatung an. Ich unterstütze Existenzgründer & Start-Up Unternehmen beim Aufbau, aber auch bereits etablierte Unternehmen bei der Umstrukturierung, der laufenden Steuerung, Optimierung und Erreichung ihrer Ziele (Controlling).

Mein Slogan ist "Planung sichert den Erfolg".

Präzise planen kostet in der Regel auch nicht mehr Energie, als träumen, wünschen und hoffen.

Quelle: Aus den USA